Schützenverein
von 1994 e.V.

Schießen für Gäste

Hinweis für 2023

Jeden Dienstag, im Zeitraum vom 15.05.2023 bis zum 30.09.2023 bieten wir wieder das Schießen für Gäste um 19.30 Uhr mit dem Luftgewehr und Lichtpunkt an.

Ort: Schießstand des Schützenvereins in der Schulstrasse (Eingang an der Straßenlaterne, Treppe nach unten)

NUR MIT VORANMELDUNG !!!

Voranmeldung jeden Dienstag von 10 - 11 Uhr und 16 - 17 Uhr erforderlich

unter der Nummer: 0175-4116688

Gruppen ab 7 Personen bekommen einen separaten Termin !!!

Mitzubringen ist der Altersnachweis bei Jugendlichen von 12 - 18 Jahren

Luftgewehrschießen (ab 12 Jahre)   25 Schuss  3,- €

plus Medaille  2,- €

Lichtpunktschießen  (8 – 12 Jahre)   15 Schuss  2,- €

plus Medaille  2,- €

Jahr für Jahr kommen viele Gäste auf die Insel, um hier ihren Urlaub zu verbringen. Damit keine Langeweile aufkommt, wird den Gästen während der Sommermonate, viel Unterhaltung angeboten. Viele Gruppen und Vereine haben dafür großartige Angebote. Auch der Schützenverein gehört, mittlerweile seit vielen Jahren, dazu. Wir bieten von Mitte Mai (ab 15.05. jeden Dienstagabend ab 20.00 Uhr) bis Ende September, das Schießen mit dem Luftgewehr an.

In den ersten Jahren wurde das Angebot nicht sehr gut angenommen. Aber seit ungefähr 10 Jahren können wir ca. 400 bis 550 Gäste jährlich auf unserem Schießstand begrüßen.

Wir sind ein sehr kleiner Verein mit 6 Luftgewehr-Schießständen, deshalb kann es in der Hauptferienzeit schon mal zu Wartezeiten kommen. Bitte planen Sie dies bei ihrem Besuch bei uns ein.

Unser Schießstand wurde im Frühjahr 2020 teilweise modernisiert. Wir verfügen jetzt über 4 Schießbahnen, die mit elektronischer Schussauswertung ausgestattet sind. Des Weiteren besteht jetzt die Möglichkeit für die 6 bis 12 jährigen am Lichtpunktschiessen teilzunehmen.

Verehrte Gäste,

damit Kinder ab 12 Jahren und Jugendliche bis 18 Jahren am Schießen für Gäste mit dem Luftgewehr teilnehmen können, bitten wir auf folgenden Hinweis zu achten:

Kinder ab 12 Jahren und Jugendliche bis 18 Jahren dürfen nur am Schießen (Luftgewehr) teilnehmen, wenn ein Altersnachweis erbracht worden ist (der Standaufsicht vorzuzeigen) und die Eltern anwesend sind bzw. eine schriftliche Genehmigung der Eltern vorliegt. Die Einverständniserklärung dafür, finden Sie auf unserer Homepage unter Verein → Downloads.

Leider sind diese Maßnahmen unausweichlich aber der Gesetzgeber schreibt dieses vor. Als Schützenverein müssen wir uns an das Waffengesetz und die Sportordnung des Deutschen Schützenbundes, insbesondere die Standaufsichten, halten und dementsprechend handeln.

Wir würden uns freuen Sie bald auf unserem Schießstand begrüßen zu können.